1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1

1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1
1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1
1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1
1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1
1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1
1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1

Art. Nr: KY30993T1

Alternative Nr.: KY-O-SHO-30993T1

Verkauft seit 26.09.2014

298.00CHF / Stk. inkl. 8% MwSt.
Lager: 
AnzahlStk.
« Zurück Anfrage zu diesem Artikel »

Beschreibung

1/10 EP 4WD Racing Buggy r/s Dirt Hog, KY-O-SHO-30993T1, 4548565256136, KY30993T1, KY-30993T1, Kyosho-30993T1, KYO-30993T1, 30993T1, KYOSHO-30993T1, KYO30993T1

Technische Daten
Maßstab: 1:10; Länge: 365?mm; Breite: 248?mm; Höhe mit/ohne Chassis: 147/121?mm; Radstand: 172?mm; Spur (v?/?h): 213?/?206?mm; Motor: G27 (540er); Übersetzung: 8,24:1; Hauptzahnrad: 28 Zähne; Fernsteuersystem: SYNCRO KT-200

RC-Funktionen
Lenkung, Gas/Bremse

Beschreibung
Mit dem Dirt Hog bringt KYOSHO einen 4WD-Buggy für die Klasse 1:10-Offroad an den Start. Dabei konnte man im Bereich des Fahrwerks auf die rennerprobten Komponenten des Fazer zurückgreifen und sich ganz gezielt der Neuentwicklung des Chassis und des Antriebsstranges widmen. Dabei herausgekommen ist ein 4WD-Modell vergleichbar mit dem Lazer ZX-5, jedoch ist es weniger auf Rennen sondern mehr aufs Bashen vor der Haustür ausgelegt.

Der Dirt Hog wird als ReadySet mit dem KT-200 SYNCRO-Fernsteuersystem geliefert. Der Antriebsstrang und die gesamte Elektronik ist fahrfertig im Modell montiert. Die Karosserie ist fertig ausgeschnitten, lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt. So entsteigt der Dirt Hog wie ein funkelndes Juwel aus seiner Verpackung.

Das Wannenchassis ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt und bildet die verwindungssteife Basis des Elektro-Offroaders. Durch die wannenartige Ausformung und entsprechend ausgearbeitete Stege werden die im Betrieb auftretenden Kräfte bestmöglich in das Chassis eingeleitet. Akku und Motor sitzen besonders tief im Chassis, um einen extrem niedrigen Schwerpunkt zu erzielen. Die Aufnahme für den Akku ist so augelegt, dass wahlweise herkömmliche NiMH-Stick-Packs oder die wesentlich leistungsstärkeren LiPo-Car-Akkus eingesetzt werden können.

Die Kraftübertragung im Modell erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem auf alle vier Räder. Mit insgesamt 17 Kugellagern ist der Antriebsstrang komplett kugelgelagert und extrem leichtgängig. Weiterhin sind alle bewegten Teile gewichtsoptimiert, um die rotierende Masse im Antriebsstrang so gering wie möglich zu halten. So reagiert das Modell sehr direkt auf Gasbefehle und vermittelt dem Fahrer durch die hohe Agilität ein präzises Fahrgefühl.

Der G27-Motor ist perfekt auf den Dirt Hog abgestimmt und liefert kompromisslose Racing-Performance "out of the box". Angesteuert wird der Motor durch den leistungsstarken brushed Regler, der über eine hohe Auflösung und ultraschnelle Reaktionszeiten verfügt. Am Regler können wahlweise sechszellige NiMH-Stick-Packs oder 2s-LiPo-Akkus angeschlossen werden.

Die Radaufhängung an der Vorder- und Hinterachse verfügt über ein Differentialgetriebe und hochwertige Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung. Die Dämpferbrücken sind aus 5 mm dickem Compound-Kunststoff gefertigt, besitzen mehrere Befestigungspunkte für die Dämpfer und überstehen auch härtere Feindberührungen ohne Schaden. Die Einzelradaufhängungen verfügen über klassische Doppel-Querlenker mit speziell auf das Chassis angepasster Geometrie. Insgesamt verleiht das Fahrwerk dem Fazer-Chassis eine perfekte Traktion für besonders hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Bei der Entwicklung des Dirt Hog flossen natürlich auch die Erfahrungen aus den Weltmeistermodellen V-One RRR und Evolva mit ein. Features wie das liegende Lenkservo, die perfekte Chassisbalance oder der besonders niedrige Schwerpunkt finden sich auch im Dirt Hog wieder und bilden die Grundsteine seiner überragenden Performance!

Die formschöne Karosserie besticht durch ihre aggressive Optik und unterstreichen den technischen Anspruch dieser Chassis-Serie.

Features
Fahrfertig aufgebautes ReadySet mit KT-200 SYNCRO-Fernsteuersystem
Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang (17 Kugellager)
Permanenter Allradantrieb
Leichter Antriebsstrang, dadurch geringe bewegte Massen
Extrem niedriger Schwerpunkt
Chassis ausgelegt für den Einsatz von NiMH- oder LiPo-Akkus
G27 Hochleistungs-Rennmotor
Hochauflösender, ultraschneller Regler (ausgelegt für LiPo)
Besonders leichtgängiges Allrad-Kardansystem
Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung
HiGrip-Offroad-Reifen auf Speichenfelgen
Leichtes, verwindungssteifes Wannenchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff
Wartungsfreundlicher Aufbau
Inklusive 1.800mAh Team Orion Rocket Pack NiMH-Akku
230V Schnellladegerät im Lieferumfang enthalten

Lieferumfang
Fahrfertig aufgebautes Chassis mit Motor, Regler, Servo und Empfänger
KT-200 2.4GHz SYNCRO-Fernsteuersystem
Fertig lackierte, ausgeschnittene und beklebte Karosserie
Team Orion 1.800mAh NiMH Rocket Pack und Ladegerät

Erforderliches Zubehör
4x ORI13600 Trockenbatterie Team Orion AA

Zielgruppe
Einsteiger & Hinterhof-Basher
Sprache

Sortiment