Kyosho Inferno MP9e Kit, KY-O-SHO-30895, 4548565150694, KY30895, KY-30895, Kyosho 30895

Kyosho Inferno MP9e Kit, KY-O-SHO-30895, 4548565150694, KY30895, KY-30895, Kyosho 30895
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Art. Nr: KY30895

Alternative Nr.: KY-O-SHO-30895

Verkauft seit 06.08.2011

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Beschreibung

Kyosho Inferno MP9e Kit, KY-O-SHO-30895, 4548565150694, KY30895, KY-30895, Kyosho 30895, KYO-30895


Länge: 490 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm; Spur (v&h): 254 mm; Getriebeübersetzung: 12,6:1; Gewicht ca.: 3.700 g; Motor: Brushless

Nach der überaus erfolgreichen Einführung der Inferno-MP9-Serie bricht nun ein neues Zeitalter in der Klasse 1/8 OffRoad an. Nach unzähligen Jahrzehnten wird der Verbrennungsmotor durch ein LiPo-Brushless-Antriebspaket ersetzt. Neben einem erheblich leiseren Motorlauf, besticht das neue Antriebskonzept vor allem durch ein gewaltiges Leistungspotential, das sich jedoch durch die hochentwickelte Regler-Technologie feinfühlig dosieren lässt.

Der MP9e setzt auf dem erfolgreichen Chassis-Konzept des MP9 auf und wurde speziell für den Einsatz leistungsstarker LiPo-Brushless-Systeme adaptiert. Bereits bei Testläufen in Europa, den USA und Asien konnte der MP9e zahlreiche Rennerfolge erzielen. So belegte Martin Karner zuletzt beim Arena-Race in Italien einen überragenden zweiten Platz mit einem Prototypen-Chassis.

So präsentiert sich der MP9e als reinrassiger Wettbewerbs-OffRoad-Buggy im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Im Antriebsstrang sitzen drei Differentialgetriebe, die die Motorleistung an die Räder verteilen. Das Chassis ist ausgelegt für den Einsatz von Brushless-Motoren, wie z.B. den Team Orion Vortex 8. Es können selbstverständlich jedoch auch andere BL-Systeme im MP9e eingesetzt werden. Für den Antrieb ist ein 4s-LiPo-Akku erforderlich. Die Akkuhalterung ist so ausgelegt, dass alle handelsüblichen Akkus eingesetzt werden können.

Die M-Size BigBore-Öldruckstoßdämpfer sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und verleihen dem MP9e seine perfekte Traktion im Gelände. Die Chassisplatte ist aus 3,2 mm dickem 7075 Aluminium CNC-gefräst und bildet die torsionssteife Basis des Boliden. Sämtliche Fahrwerksparameter lassen sich individuell einstellen, um das Modell an jede nur erdenkliche Piste anzupassen. Dabei verfügt der MP9e aus dem Baukasten heraus bereits mit dem Standard-Setup über eine hervorragende Grundschnelligkeit. Die neue aerodynamische Formgebung der MP9e-Karosserie wurde im Windkanal entwickelt, um die maximale aerodynamische Effizienz im Zusammenspiel mit dem Heckspoiler zu erzielen. Die perfekte Aerodynamik spürt der Fahrer bei weiten Sprüngen mit hoher Geschwindigkeit. Hier glänzt der MP9e mit unglaublich stabilen und gut kontrollierbaren Flugeigenschaften!

Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9e war die Minimierung aller bewegten Massen im Antriebsstrang. Diese Reduzierung wurde u.a. durch verkleinerte Differentialgetriebe erreicht. Desweiteren sind die Spoilerhalterung und die Kardanwellen modifiziert worden, um Gewicht einzusparen.
Der MP9e bietet eine Vielzahl an innovativen Einstellmöglichkeiten, um das Modell an unterschiedliche Streckenverhältnisse anzupassen. So kann Beispielsweise der Radstand in vier Stufen verändert werden. Im gesamten Chassis kommen ausschließlich Inbus-Schrauben zum Einsatz. Der MP9e verzichtet komplett(!) auf E-Clipse. Trotz der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten mit denen komplexe Setups erarbeitet werden können, verfügt der MP9e mit dem Standard-Setup aus dem Baukasten heraus über eine herausragende Performance. Durch die völlig neu entwickelte Fahrwerksgeometrie, verfügt der MP9e über einen herausragenden Geradeauslauf auf löchrigen Pisten. Vorder- und Hinterachse sind mit Kunststofflagern für die Querlenkerstiftaufnahme ausgestattet, um den Nachlauf schnell und einfach zu verändern. Sämtliche Nachlauf- und Spureinstellungen können vorgenommen werden, ohne dass der Frontrammer demontiert werden muss! Die Lenkhebel beim MP9e sind nun ebenfalls serienmäßig aus 7075 Aluminium gefertigt und gehören zur Standardausstattung. Die Aufhängungspunkte für die Querlenker sitzen extrem tief, um den Schwerpunkt im Modell weiter abzusenken.

Das Mitteldifferential verfügt über ein besonders großes Volumen. So behält das Diff auch im Longrun seine eingestellte Sperrwirkung und liefert eine perfekte Kraftverteilung von der ersten bis zur letzten Runde.

Sämtliche Teile des MP9e werden auf hochmodernen Automaten in Japan gefertigt. So kommt ausschließlich das hochwertige 7075 Aluminium zum Einsatz, das maximale Haltbarkeit bei minimalem Gewicht garantiert! Die verwendeten Kunststoffe besitzen maximale Festigkeitswerte, um einen Bruch der Bauteile zu vermeiden.
Die Hinterachse verfügt über neuartige Schmutz-Protektoren, die wirksam verhindern, dass sich Schlamm und Dreck an den Kardanwellen und den Felgeninnenseiten festsetzen. Auch dieses Feature ist beim MP9e serienmäßig enthalten!

Mit dem MP9e bieten wir Ihnen die optimale Basis für den erfolgreichen Wettbewerbseinsatz in der Elektro-Klasse. Durch die Vielzahl von echten Innovationen und die herausragende Fertigungs- und Materialqualität, ist der MP9e die derzeit schärfste Waffe für die Klasse 1/8 OffRoad Elektro. So ist der MP9e die derzeit wohl sicherste Investition, um Elektro-Rennsport auf höchstem Niveau zu betreiben.
? Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation
? Ausgelegt für LiPo-Brushless-Antriebssysteme
? Insgesamt 6 hochwertige Kardanwellen im gesamten Antriebsstrang
? CNC-gefräste Motorhalterung
? Permanenter Allradantrieb
? 3 Differentialgetriebe
? Wettbewerbserprobte BigBore-Öldruckstoßdämpfer
? Zentrierte und optimierte Massenverteilung
? Gesamter Aufbau ohne E-Clipse
? Extrem leichter Antriebsstrang
? Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup
? Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse
? High-Capacity-Mitteldifferential
? Optimierte Spoiler-Position
? Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design
? Schmutz-Protektoren an der Hinterachse
? RC-Box mit Kabelkanal
? Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien
? Besonders wartungsfreundlicher Aufbau
? 2-Kanal Fernsteuersystem
? HiPerformance-Servo Best.-Nr. ORI68000
? Vortex 8 Brushless PowerSet 1750KV Best.-Nr. ORI66037
oder
? Vortex 8 Brushless PowerSet 1950KV Best.-Nr. ORI66038 oder
? Vortex 8 Brushless PowerSet 2300KV Best.-Nr. ORI66039
? Carbon Molekular LiPo 14,8V / 5.100mAh / 40C Best.-Nr. ORI14033
? Komplettradsatz AKA I-Beam, Best.-Nr. 14001MPW
? Silikonöle und Fette
Ambitionierte Racer & Wettbewerbsprofis
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